Über uns

Über uns und über…

… CPM Hubert Hell GmbH

Mit Firmensitz in Ahrensburg bei Hamburg betreuen wir seit 2016 weltweit Projekte unterschiedlicher Branchen und in verschiedenen Positionen. Wir schätzen dabei besonders die interkulturelle Zusammenarbeit, die Kommunikation in mehreren Sprachen sowie die kulinarischen Herausforderungen und Bereicherungen.

CPM – Consulting & Project Management. Das klingt nach viel Theorie. Die haben wir drauf, viel wichtiger ist uns jedoch das angepasste Umsetzen von Projekten und Themen zusammen mit dem Kunden. Dabei stehen einem Vollblutmethodiker vielleicht manchmal die Haare zu Berge – doch nur wer die Regeln richtig gut kennt, der weiß, wie und wo er sie sinnvoll brechen kann.

Wir arbeiten strukturiert, zielorientiert und fokussiert – und gleichzeitig individuell, flexibel und unkompliziert. Zudem stellen wir (intern) sicher, dass wir immer randvoll mit Optimismus und guter Laune sind.

Unsere besondere Expertise liegt im Finanzbereich, in dem wir mehrere Großprojekte (und auch kleinere) betreut und umgesetzt haben. Ebenfalls mehrere Jahre Erfahrung haben wir im Bereich Lotterie/Lotto, mit sanften Kontakten auch zum restlichen Glücksspiel.

Unabhängig davon arbeiten wir uns schnell in neue Themen ein: sei es Pharma, Autoleasing, Fuhrparkmanagement, Kryptographie – selbst davor haben wir keine Angst.

… Hubert Hell

Als gelernter Bankkaufmann mit umfassender Erfahrung im Finanzbereich ist Hubert Hell seit 1993 im Projektumfeld aktiv. Das grundlegende Bankwissen sowie umfassende Methodikkentnisse (Projektmanagement und Business Analyse) setzt er nicht nur in reinen Finanzprojekten ein.

Hubert Hell ist seit 2005 als Project Management Professional (PMP) zertifiziert.

Seit Anfang 2020 besitzt er die Zertifizierung zum Qualified Integrator and Reseller (QIR) des Payment Card Industry Security Standards Council (PCI SSC).

Positionen als Projektleiter, Business Analyst, Requirements Engineer, Application Manager und Experten-Teamlead haben den ehemaligen Banker fachlich, methodisch und vor allem auch menschlich weitergebracht. Ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe, und für alles gibt es mindestens zwei Lösungen.

… externe Unterstützung

Je nach Auftrag, erforderliche Expertise und Verfügbarkeit arbeiten wir mit externen Experten zusammen. Dies ist den Kunden bekannt und lässt sich mit „solange die Qualität stimmt“ zusammenfassen.

Texter, Designer, Programmierer, Business Analysten, SEO-Experten – welches Fachwissen auch immer benötigt wird, wir ergänzen das Projekt passend und mit Qualität.